
Das sagen die Studierenden
Die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) bietet eine tolle Studienerfahrung, die von vielen Studierenden als familiär und herzlich beschrieben wird. Die Professoren sind kompetent, hilfsbereit und immer bereit, Unterstützung anzubieten. Die Möglichkeiten wie Konzerte und Masterklassen werden von den Studierenden geschätzt und tragen zur akademischen Qualität bei. Allerdings gibt es gemischte Erfahrungen hinsichtlich der Infrastruktur, insbesondere fehlen ausreichende Übungsräume für Instrumente, was von einigen als nachteilig empfunden wird. Insgesamt wird die MUK für ihre freundliche Atmosphäre und die hohe Qualität des Unterrichts empfohlen, wobei zukünftige Studierende die erwähnten Herausforderungen im Hinterkopf behalten sollten.
Bewertungen
Eine sehr familiäre Atmosphäre. Mit freundlichen, aufgeschlossenen Menschen. Es gibt motivierende Teamaufgaben und sehr hilfsbereite, engagierte Lehrer.
Der Begleitungsunterricht ist ein besonders wertvoller Bestandteil unseres Studiums. Viele der Pflichtinhalte dieser Fachrichtung stehen in direktem Zusammenhang mit der zukünftigen beruflichen Praxis und bereiten uns gezielt auf verschiedene musikalische Arbeitsfelder vor.
Ich bin glücklich mit diesem studium und meine Lehrers, ich mag diese Uni. Ich habe schon 6 Jahre hier studiert, zum erst Bachelor und dann Master und ich bin sehr zufrieden.
An der MuK ist das Umfeld mega, alle Leute sind super lieb und talentiert. Hier kann man sehr viel von top DozentInnen lernen.
Kein Bewertungstext
Leider etwas zu wenig Räume zum Üben, aber kompetente DozentInnen und eine tolle Universität
Kein Bewertungstext
Bewertungen nach Sternen
Gesamtbewertung
Hast du hier studiert?
Dann hilf anderen einen realistischen Einblick in dieses Studium zu erhalten. Unter allen Bewertungen verlosen wir regelmäßig tolle Preise.

