Echte Erfahrungen von Studierenden – Hochschulbewertungen auf studiumfinden.com: Entdecke verifizierte Bewertungen zu Hochschulen und Studiengängen aus erster Hand. Finde heraus, wie Studierende ihr Studium erleben, welche Stärken und Schwächen es gibt und welche Tipps dir bei deiner Studienwahl helfen können. Hol dir authentische Einblicke, bevor du entscheidest, wo du studieren willst.
Die Professoren sind unglaublich engagiert, hören immer aufmerksam zu und unterstützen uns ständig. Man fühlt sich wirklich gesehen und ernst genommen. Ihre Geduld scheint grenzenlos zu sein, und sie schaffen es, jede Herausforderung wi...
Ich kann das Studium im Großen und Ganzen wirklich weiterempfehlen. Am Studienplan könnte man noch arbeiten, aber sonst bin ich zufrieden.
Wäre besser mehr sängerische Lehrveranstaltungen, bzw. Mehr Solo Korrepetition Stunden, oder Vokalensemble zu haben und Fokus auf die alte italienische Schule. Wäre schön auch mehr Oper Repertoire
Super Uni für die inspirierte und talentierte Leute. Nimmt etwas viel Zeit, dafür soll man finanziell und mental bereit sein. Die Professoren sind toll, das Studium ist sehr interessant.
Studium finde ich kein Problem! Alles funktioniert insgesamt gut. Die einziges großes Problem ist keine Chance genug Erfahrung zu sammel oder gute Tipps später ein stabiles Job zu kriegen. Das existiert in unserem Studium nicht.
Wunderbare Universität
Hohe Zulassungsanforderungen, dafür viel Angebot im Studium.
Meine einzigen tatsächlichen Beschwerden betreffen die übermäßige Kompliziertheit der bürokratischen Seite des Studienprogramms, einen tatsächlichen Fehler im Lehrplan, der mich dazu zwang, eine LV zu wiederholen, und die Qualität der I...
Das beste Musikstudium Österreichs, leider ist die Aufnahmeprüfung nicht sehr fair
Einfach geil!
Ich liebe die Uni und alles was ich lerne! Man wird nachher ein kompetenter Lehrer
sehr gute Ausbildung, sehr gute Lehrende und vor allem die Räumlichkeiten sind toll. Die mdw ist an sich eine Uni mit einem unglaublich großen Angebot und wenn man sich gut damit auseinandersetzt, kann man die Ausbildung für sich selbst...
Studiere den Studiengang der dir Spaß macht!
Das Studium ist Recht spezifisch!
Ich würde es allen empfehlen, welche sich noch auf der KUG etwas vertiefen wollen.
Wenn man gerne und gut singt gibt es definitiv nichts besseres.
Sehr gutes Einzelunterricht, die tausenden Nebenfächer sollten überarbeitet und reduziert werden.
Es ist sehr vielfältig und fordert einen jeden Tag körperlich und geistig heraus!
Super interessanter und vielseitiger Studiengang, jedoch oft wenig Praxisbezug und im Vergleich zur Uni Wien sehr verbesserungswürdige Gesamtorganisation (z.B. sehr späte Veröffentlichung der Zeiten von Vorlesungen etc.)
Grundsätzlich sehr interessante Inhalte. Die Studieneingangsphase ist jedoch sehr aufwendig und generell gibt es einige Fächer, die meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll für Instrumental-/Gesangspädagogik sind. Ansonsten breit gefäche...
Sehr intensiver und schwieriger Studiengang, der für den „Aufwand“ leider nur sehr wenige berufliche/finanzielle Chancen bringt. Interessante Studieninhalte und Vertiefungen.
Gemischte Erfahrungen
Das Wichtigste ist einen passenden Hauptfachlehrer zu finden.
Ich habe im Rahmen meines Studiums viel über mich selbst lernen dürfen und konnte mich durch das sehr offene und breit gefächerte Angebot individuell spezialisieren und herausfinden, in welchen pädagogischen Bereichen ich mich besonders...
Mein Studium bereitet mich optimal auf das Berufsleben vor und die Erfahrungen, die ich sammeln kann, sind unbezahlbar!
Künstlerischer Unterricht macht nur in Präsenz Sinn, aber sonst top !
Meine Erfahrung ist generell gut. Ich habe viele praktische Lehrveranstaltungen, die mir beruflich helfen und mich vorbereiten auf die Bühne sehr gute Künstlerin zu sein.
Meist positive Erfahrungen
Diskriminierung von ungeimpften Menschen!
Ausgezeichnete Ausbildung - wenn man die richtigen ProfessorInnen erwischt
Sehr gute Erfahrungen, nur Teileinschränkungen aufgrund von COVID 19
Insgesamt Gute Erfahrungen.
Alles war perfekt. Der Lehrer gab sein Bestes mit der gegebenen Situation. Ich denke es war ein Erfolg!
Neue Konzerte und die Oper Business ein bisschen mehr gelernt.

Du erhältst die von dir ausgewählten Informationen schnellstmöglich durch die Hochschulen via Email bzw. Postversand zugestellt.